Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Meine Angebote

+ Coaching (gestalttherapeutisch und systemisch)
+ Bodywork/prozessorientierte Körperarbeit
+ Seminare und Workshops
+ Kali Meditation
+ Frauenkreis 
+ Raumvermietung


Familienstellen findest du hier auf einer extra Seite

Gestalttherapeutisches Coaching

Das Coaching bei mir ist eine sehr persönliche Einzelsitzung. Du kommst mit deinem Thema/Anliegen zu mir und wir schauen, was dahinter steckt, wie du zu einer Lösung oder erstmal mehr Klarheit kommen kannst und dies alles in direktem, einfühlsamen Kontakt.
Dabei arbeite ich je nach Anliegen auch systemisch, das heißt ich unterstütze dich mit meinem systemischen Wissen und je nach Thema auch durch kleinere Aufstellungsarbeit, zum Beispiel mit dem Familienbrett, auf dem du, wie in einer großen Aufstellung, Themen von außen betrachten kannst, beteiligte Personen, deine inneren Anteile oder Entscheidungsmöglichkeiten aufstellst. Oder wir stellen Kissen in den Raum, und du kannst dich in verschiedene Positionen begeben. Dies führt zu sehr viel mehr Klarheit und Draufblick und hilft dabei Entscheidungen zu treffen.
Die Arbeit ist sehr vielfältig und geht, wenn du möchtest, emotional sehr in die Tiefe. Ich arbeite mit dir intuitiv auf Augenhöhe. Keine Sitzung ist wie die andere, es gibt keine vorgegebenen Abläufe. Dein Anliegen und dein Tempo bestimmen die Sitzung. Der Raum gehört ganz dir. Es geht vor allem um das Erspüren, was da ist, was gerade jetzt wichtig ist, was der Kern, die Essenz deines Anliegens ist und darum dich zu ermächtigen die Initiative in deinem Leben zu ergreifen und somit Krisen zu überstehen und dabei in deine Kraft zu kommen.
Oft begleiten uns Gefühle der Hilflosigkeit, wir haben den Eindruck Situationen ausgeliefert zu sein ohne selbst etwas tun zu können. Ich unterstütze dich dabei, zu erarbeiten welche Möglichkeiten du hast, selbst wieder dein Leben zu gestalten, dich nicht weiter ausgeliefert zu fühlen. 
Themen könnten auch sein: 
Beziehungsprobleme oder unerfüllter Partnerwunsch, Konflikte mit anderen (privat oder im Beruf), Burn Out, Antriebslosigkeit, gefühlte Sinnlosigkeit, Blockaden, gesundheitliche Probleme die trotz ärztlicher Behandlung nicht besser werden (wir schauen auf die Hintergründe und Ursachen - es kein Ersatz für eine medizinische Behandlung), jede Art von Krisensituation, Verlust eines lieben Menschen, das Gefühl nicht ganz du selbst zu sein, Minderwertigkeitsgefühle, Ängste jeder Art, sich nicht entscheiden können (z.B. für oder gegen einen Job/einen Wohnort/eine Trennung...), fehlende Selbstbestimmtheit, Süchte oder einfach der Wunsch dich selbst besser kennenzulernen und zu erfahren.
Ich biete dir den Raum und den Halt tief in deine Emotionen einzutauchen. Dich zu spüren, dich selbst zu heilen und somit zu befreien von Mustern und für dich schädlichen Gedanken.
Dabei gibt es keine Einschränkung an Themen, keine Verurteilung. Du bist willkommen mit allem was du bist. 

Anmerkung: Gestalttherapeutisches Arbeiten hat nichts mit Kunst oder Gestalten im engeren Sinne zu tun. Es geht darum eine Gestalt zu schließen. Immer wenn du ein Bedürfnis hast ist eine Gestalt offen. Erst, wenn du das Bedürfnis befriedigt und integriert hast schließt sich die Gestalt. In der gestalttherapeutischen Arbeit geht es also immer um deine Bedürfnisse, wie du sie erspüren und annehmen, zu ihnen stehen und sie selbst befriedigen kannst. Auf für dich höchste und beste Weise.

 

Kosten:
Ein Coaching kostet pro Stunde 70 Euro. 

 

Feedback: 

Caroline, 28, Leipzig

"Liebe Kristin, ich habe dich in unserer Session sehr aufmerksam und einfühlsam erlebt. Von Anfang an hatte ich den Eindruck, dass ich mit meinem Anliegen im Vordergrund stehe und wir uns gemeinsam in einen Forschungsprozess begeben. In diesem habe ich mich dann mit meiner Angst, Traurigkeit, Begeisterung und Wut von dir gesehen und gleichzeitig nicht verurteilt gefühlt. Deine Präsenz auf Augenhöhe hat es mir relativ leicht gemacht, ehrlich zu dir und vor allem mir selbst zu sein."

  

Bodywork - Ganzheitliche prozessorientierte Körperarbeit

Bodywork ist eine ganz tiefe seelisch und körperliche Prozessarbeit. 
Alle Gefühle die wir in früheren Situationen nicht gefühlt haben, weil wir sie nicht zeigen durften, konnten oder es einfach zu viel für den jeweiligen Moment war, setzen sich im Körper fest. Manche davon lösen sich nach einer Weile wieder von alleine, einige bleiben. Sie führen zu Verspannungen, Blockaden, gefühllosen Stellen, zu psychischen Problemen. 
Beim Bodywork arbeiten wir genau daran. Holen die eingefrorenen Gefühle aus deinem Körper. Du wirst freier und beweglicher.
Eine Sitzung läuft in etwa so ab: 
Du kommst mit deinem Thema, sei es ein emotionales, ein Problem in deinem Leben gerade oder ein körperliches. Wir führen ein gestalttherapeutisches Vorgespräch und gehen dann auf die Liege, wo ich mit viel Intuition und Kontakt mit dir in den Körperprozess gehe. Das ist mal sanft, mal mit viel Druck. Je nach Thema und was es gerade braucht. Auf jeden Fall ist dies eine tief berührende Arbeit. Ich bin immer wieder erstaunt und glücklich darüber, wie schnell man dadurch an essenzielle Punkte kommen kann und wie transformierend das ist.
 
Lass dich berühren. Komm ins Spüren. Begegne dir selbst ganz tief.
Ich begleite dich gerne und bleibe mit dir da. 

Eine Sitzung dauert 1,5 - 2 Stunden. 
Bitte 2 Stunden davor möglichst nichts oder nur ganz Leichtes essen. 
Eine Bodywork Session kostet 100 Euro. 

 

Seminare/Workshops

Ich liebe die Arbeit mit Wut bzw. unterdrückter Wut, die wieder ins fließen kommen darf und so viel Kraft frei setzt.
Da ich im Oktober wenig Zeit habe, sind momentan noch keine konkreten Termine für Workshops. Aber ich freue mich schon sehr darauf, bald Wutworkshops anzubieten. Wie auch Arbeit mit dem inneren Kind einer meiner Schwerpunkte sein wird.  Außerdem plane ich eine feste Aufstellungsgruppe.
Wenn du an einem von mir genannten Thema Interesse hast, kannst du dich gerne schon melden. Wenn du sicher dabei sein magst kann ich im Vorfeld gar Termine bei der Planung berücksichtigen.
Wenn du schon mal etwas schnuppern magst wie Wutarbeit aussehen kann komm gerne zur nächsten Kali Meditation oder als Stellvertreter zu einer meiner Aufstellungsabende.

 

Kali Bewegungs-Meditation

ACHTUNG!! DIE KALI MEDITATION FINDET NICHT IM KRAFTRAUM STATT SONDERN IM VAMOS IN DER SÜDVORSTADT (Arthur-Hoffmann-Str. 58 (Hinterhaus), 04107 Leipzig)!!!

Nächste Termine sind der 8.10.19 und der 19.11.19
Offen für alle Geschlechter

 

Kali ist die Göttin der Zerstörung und des Neubeginns.
Sie wütet, zerstört, fegt über alles hinweg. Es erscheint grausam und doch ist es auch ein Akt der Liebe, der Befreiung. Sie schafft damit Platz für all das was sich neu zeigen und gestalten mag. Nur wo Altes gehen darf, kann Neues entstehen. Ohne Tod kein Leben. Eine untrennbare, heilige Einheit.

Wie ist es bei dir? Lässt du Altes gehen? Lässt du los? Schaffst du in dir Platz für Neues? Oder hältst du fest an Altem das dich blockiert? Trägst du verschleppte Wut in dir, die niemand sehen darf? Tief vergraben, gut überdeckt, kaum oder gar nicht mehr zu spüren... Vielleicht nicht mal mehr von dir selbst? So sitzt sie tief in dir und versperrt neue Wege.

Die Kali Meditation hilft dir los zu lassen.
Wir gehen in eine intensive Bewegungsmeditation. Aggressionen, Wut, Schmerz, Groll, aber auch andere Emotionen die im Körper angestaut sind dürfen in Bewegung kommen und nach außen gebracht werden. Du darfst schreien, brüllen, stampfen, weinen, lachen, meschugge sein… was auch immer hoch kommen mag, hier darfst du es raus lassen. Dich befreien.
Denn auch du hast die Qualitäten der Kali in dir. Lass sie für dich arbeiten, statt gegen dich.

Damit wir genug Platz haben während der Kali Meditation wirklich aus uns heraus zu gehen, ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt. Da das Vamos recht groß ist klappt es bestimmt auch mit spontan dazu kommen. Falls du dies kurzfristig liest, komm also gerne noch dazu. Für meine Planung ist es mir jedoch lieber mit Voranmeldung. Schreib mir gerne eine Privatnachricht oder eine Mail an koga@sonnenkinder.org. 

Bitte komm in lockerer Kleidung in der du dich frei bewegen kannst.
Man kommt dabei gut ins Schwitzen. Bring dir gerne noch Wechselkleidung für danach mit.

Kosten: Die Teilnahme an der Kali Meditation beträgt 15 Euro, bitte in bar mitbringen.

19.30.-21 Uhr im Vamos, Arthur-Hoffmann-Str. 58 (Hinterhaus), 04107 Leipzig

 

Feedback von Teilnehmern:

Sibylle, 63, Leipzig:
"Danke Kristin für diese Erfahrung... Es war super mal der Wut eine Stimme zu geben, Tränen da sein zu lassen, den Körper zu spüren und den Kopf ausschalten zu können. Danke für deine Begleitung und Führung durch die Meditation. Ich wünsche dir, dass viele Neugierige den Weg zur Kali und zu dir finden und sich auf diese Meditation einlassen." 

  

Frauenkreis im Vamos

 

Liebe Frauen,

es wird eine Frauengruppe geben im Vamos (NICHT IM KRAFTRAUM).

Wir möchten einen Raum kreieren, mit anderen  Frauen zusammen zu kommen und uns auszutauschen: Was bewegt dich, was fühlst du, was ist gerade schwer zu ertragen und was feierst du? In der Gruppe ergänzen wir das Ganze mit Zuhören und der Frage: Wie können wir einander gut tun?  Wir freuen uns sehr auf dich, Kristin & Kristin 

Der erste Termin ist am Mittwoch, der 25. September 2019 - ab 19.30 Uhr Ankommen mit gemeinsamem Tanz oder Tee und 20.00 Uhr Beginn.
Der zweite Termin wird der Montag, 4. November 2019 sein. Und dann etwa alle 4-6 Wochen. 

Energieausgleich 5-15 Euro nach Selbsteinschätzung

Kristin Gogolok und Kristin Bianchi

Veranstaltungsort: Vamos in der Südvorstadt, Arthur-Hoffmann-Straße 58, 04107 Leipzig.    

Mehr Infos zum Vamos hier: https://www.vamos-leipzig.de 

 

Raumvermietung

Der Kraftraum ist auch zu vermieten für deine Einzel- oder Paarsessions, Massage oder Bodywork und für kleinere Seminare bis 14 Personen. Es gibt einen Raum mit 25 m², Sesseln und Sitzkissen und einen kleinen Raum mit Massageliege und eine Teeküche. 
Frag gerne direkt bei mir an. Voraussetzung ist, dass du etwas anbietest, das wie meine Arbeit Menschen dabei unterstützt in ihre Kraft zu kommen oder durch Entspannung Kraft zu tanken. 

Preise: 

15 Euro / Stunde

50 Euro / 5 Stunden

80 Euro / Tag

 

Familienstellen

Sichere dir einen Aufstellungsplatz oder sei willkommen als Stellvertreter - gerne auch spontan.
Unsere nächsten Termine: 
06.11. / 21.11. / 5.12.
Mehr dazu findest du hier 

 

Vermietung 

Der Kraftraum ist auch zu vermieten für deine Einzel- oder Paarsessions, Massage oder Bodywork und für kleinere Seminare bis 14 Personen. Mehr Info dazu findest du ganz unten unter meine Angebote

Haftungsausschluss

Meine Angebote sind nicht therapeutisch. Ich übe beratende Tätigkeiten aus, die deine Selbstheilungskräfte aktivieren sollen. Meine psychologischen Beratungen und Coachings werden nicht von der Krankenkasse übernommen, da es Verfahren der Humanistischen Psychologie und des geistig-spirituellen Heilens sind, die nicht abgerechnet werden können.

Zudem bist du in jeglicher Hinsicht selbstverantwortlich, denn genau da fängt Gesundheit auf physischer und psychischer Ebene an.

 

Rechtlicher Hinweis

Ich bin gesetzlich dazu verpflichtet dir Folgendes mitzuteilen:

Alle Beratungen, Behandlungen und geistiges Heilen welche ich anbiete, dienen der Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose und/oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Meine Arbeit ersetzt keinen Arzt, Heilpraktiker oder Psychiater sowie andere hilfreiche unterstützende physio- oder mental-therapeutische Behandlungen, sondern dienen ausschließlich als geistige und mentale Genesungshilfen sowie der spirituellen Lebensführung. Laut der aktuellen Rechtssprechung sind meine Angebote  ausdrücklich keine medizinische Behandlung, sondern der Seelsorge mit dem Ziel der Aktivierung der Selbstheilungskräfte zugeordnet.